Yoga auf dem Quellhof
Immer Montags! Neue Kurse ab 17. September
Anmeldung direkt bei Silvia Linden unter: info@allgaeu-yoga.de oder 0172 7618 464

Hatha-Yoga nach der Schwangerschaft zur Rückbildung    9:30 – 11:00 Uhr

Der Kurs findet mit den Babys statt und bietet die Möglichkeit sich gemeinsam mit dem Neugeborenen auf sich selbst zu besinnen. Der Schwerpunkt liegt auf Stabilisierung des Becken-Bodens, Aufbau der Muskulatur und Entspannung. Die Teilnahme ist ab der 7./8. Woche bei normaler Entbindung möglich. Nach einem Kaiserschnitt nach der 12.Woche.

Hatha-Yoga für werdende Mütter                                          18:00 – 19:30 Uhr

Schwerpunkt Geburtsvorbereitung * Zeit für dich – Zeit für dein Baby – ganz bewusst schwanger

Stärkung der Spannkraft der Muskulatur und des Nervensystems. Die begleitenden Atemübungen stützen den Kreislauf und stabilisieren das seelische Gleichgewicht. Der Körper wird durch Yoga geschmeidig gehalten und Rückenbeschwerden vorgebeugt mit Elementen der traditionellen Kunst der indischen Baby-Massage nach Frederick Leboyer.

Hatha-Yoga und Entspannung, offene Gruppe                    19:30 – 21:00 Uhr

Weichfließende Yogapraxis mit Entspannung und Atem.

Bevorstehende Veranstaltungen

November 18
04.11.                   
Musikalisches Herbst-Frühstück – Details in Kürze

Januar 20
09.01. bis 12.01. AK Meditation in Bewegung (Geschlossenes Seminar – Anmeldung nicht möglich)

Vergangene Veranstaltungen
21. Juli 2018 TAG DER OFFENEN TÜR UND KONZERT VON VERONICA GONZALEZ

Ab 14:00h stehen Euch unsere Türen offen und wir freuen uns, wenn Ihr bei gutem Essen und Getränken, inspirierenden Gesprächen, schönen kunsthandwerklichen Gegenständen, vielleicht einer Gesichtsmassage oder einem Klangbad und dann abends dem Konzert von Veronica Gonzales einen erfüllenden Tag und Abend erleben werdet und dabei neben uns, auch unser Haus und Räumlichkeiten kennenlernt.

Seid ihr neugierig geworden? Dann kommt doch zum Tag der offenen Tür, wir erzählen gerne über unser Haus und auch über uns.

Bis 19:00h können unsere Räumlichkeiten angesehen werden.

Anschließend begeistert uns das V. Gonzalez Duo:

Die chilenische Künstlerin Verónica Gonzalez studierte in ihrer Heimatstadt Santiago de Chile Gesang und Gitarre.

Anschließend war sie lange als Solokünstlerin in Brasilien gemeinsam mit „Nueva Cancion Latinoamericana“, oder „Tarancôn“, sowie mit dem argentinischen Gitarristen und Sänger Juan Falú unterwegs. Konzerte gab sie bereits in Cuba, Mexiko und Spanien. Seit 1994 lebt sie in Deutschland und hatte auch hier schon zahlreiche Bühnenauftritte.

Ihre Lieder erzählen stets eine Geschichte, sei es über die Zeit der Diktatur, über Indianer, über Frauen, die Liebe oder auch über große Wut.

Verónicas Rhythmus besteht aus Elementen wie dem Bossa Nova oder der Milonga Argentina, er ist aber auch beeinflusst von der Karibik oder zeitgenössischem Jazz.

Weitere Infos zu Verónica Gonzalez, inkl. einiger Kostproben gibt es hier: www.veronicagonzalez.de

27. Mai 2018 Frühlings Frühstücks Buffet

Den Frühling kulinarisch & mit guten Gesprächen in vollen Zügen genießen!

Ab 9:30h bieten wir Euch regionale und Bio-Produkte, die jeden Gaumen erfreuen werden. Bei würzigem Käse, leckerem Schinken, frischen Semmeln und Brot, regionalen Säften und vielem mehr, bieten wir eine reichhaltige Kostprobe heimischer Spezialitäten. Ob selbstgemachte Marmelade, Honig, frische Eier oder weitere Leckerbissen – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Dabei stehen nicht nur Gaumenfreuden im Mittelpunkt, sondern auch die Möglichkeit des Austauschs in gemütlicher Atmosphäre.

Buffet inkl. Kaffee, Tee, Wasser und Säfte: EUR 16,50 p.P. // Kinder unter 6 Jahren sind frei.

Da unsere Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung bis zum 23.05. unter: info@quellhof-allgaeu.de oder 0176 2130 2618

Spontan Entschlossene können gerne anrufen, um zu erfahren, ob noch Plätze frei sind.